16 Februar, 2007

der grummel

der grummel ist ein seltsames, graues tier. es wohnt gern in deutschland, bevorzugt in häusern, die auch grau sind. es macht sommerschlaf und wohnt unter möbeln, am liebsten dort, wo es dunkel ist. es isst staub und böse gedanken. manchmal, wenn es besonders gute laune hat, kommt es schon nachts aus seinem versteck, setzt sich auf die brust eines menschen und flüstert kleine, graue dinge in das schlafende ohr. der mensch, o wunder, traumbearbeitet diese helldunklen, niederträchtigen sachen in aller unschuld. und wacht morgens auf, blass und elend. und kann sich erinnern: an das entsetzen im traum. an die lieben menschen, die keine sind, im traum. und ist verwirrt und böse.

den grummel begeistert das: endlich essen. er geht ans werk, setzt sich ungesehen und flink auf den kopf des vollkommen desillusionierten morgenmenschen und schaufelt haufenweise ärger in sich hinein. lecker, enttäuschung. oh - hass, fantastisch! geht runter wie öl. während ihm kaffeeduft um die plattnase streicht, schmarotzt der grummel weiter. der mensch zieht sich aus, ein nachthemd streicht am fell des grauchens vorbei. ein kälteschauer erschüttert den wirt, der grummel nährt sich noch immer. erst als die ersten duschtropfen hinter seinen großen ohren auftreffen, springt er ab, nicht ohne den vorsatz, den menschen später noch einmal zu besuchen.

Kommentare:

scotspotter hat gesagt…

Sag an und ich komme vorbei und schütte dem Grummel leckere Erbsensuppe auf sein fiedrig behaartes Haupt. Oder auch mal Apfelkuchen, aber der lässt sich nich gut schütten.
Besosblessos!
FF

animaldelmar hat gesagt…

danke. ich glaub, ich muss lieber was kaputtschlagen oder ganz laute musik hören oder was weiss ich. warum kann ich nach all den jahren eigentlich immer noch kein spanisch. ich geh inn arsch. halt die daumen, damit ich durch die kackprüfung durchkomme.

Bibi Blogsberg hat gesagt…

tricks den grummel aus, du bist doch viel intelligenter als der. der spricht bestimmt keine fremdsprache at all. jenau. also, verarsch ihn mit gedanken, die sich dann nicht verdauen lassen. ein grummel mit magenverstimmungen, der sich dann pupsend zum nachbarn verzieht, das wärs doch.
ps. dein haus ist gelb!
kuss ka

nachnam hat gesagt…

ich find mein mädschen top 1A !